Einladung zum Webinar „Sprachen lernen neu gedacht“

Ehepaar nimmt an Webinar teil

Yippie, unser erstes Webinar zum Sprachenlernen steht vor der Tür! Und dazu lade ich dich ganz herzlich ein! Am Donnerstag, den 27.11.2014 um 15h findet es statt! Alle Infos dazu, findest du in diesem kurzen Blog.

„Sprachen lernen neu gedacht“ ist der Titel unseres einstündigen Seminars, das wir in Zusammenarbeit mit MASTERhora anbieten. Da es sich um ein reines Online-Seminar handelt, spricht man hier von einem Webinar. So kannst du mit jedem Computer oder Laptop daran teilnehmen (auch eine Einwahl per Telefon ist möglich).

Inhalt des Webinars „Sprachen lernen neu gedacht!“

Zu Beginn des Webinars machen wir einen Ausflug in die Hirnforschung (keine Angst, wir bleiben immer sehr praktisch) und schauen uns an, warum die althergebrachten Lernmethoden nicht unbedingt die besten sind.

In einem zweiten Schritt erkläre ich dann, wie man beim Lernen einer neuen Sprache meines Erachtens am besten vorgehen sollte. Warum sollte jeder ein wenig unterschiedlich lernen und welche Lernmethode sollte man dabei anwenden? Dies beides sind Fragen, die wir ebenfalls in dem Webinar beantworten, bevor jeder Teilnehmer die Chance erhält, eigene Fragen zu stellen.

Wie kann ich am Webinar teilnehmen?

Die Teilnahme am Webinar „Sprachen lernen neu gedacht“ ist kostenlos und sehr einfach. Unter dem nachfolgenden Link zur Anmeldungsseite kannst du dich für das Webinar registrieren:

>>> ZUR ANMELDUNG <<<

Übrigens, die Teilnehmeranzahl ist auf 100 begrenzt, damit auch jeder die Chance hat, Fragen zu stellen. Schnell sein, wird sich deshalb lohnen. Hier noch mal alle Daten im Überblick:

  • Datum: Donnerstag, 27. November 2014
  • Uhrzeit: 15:00 – 16:00 MEZ
  • Anmeldung: Klick hier
  • Zielgruppe: Dieses Webinar richtet sich an Jeden, der gerne seine Sprachkenntnisse verbessern möchte – Alter: 12-99!

It’s your turn…

Hast du bereits konkrete Fragen? Dann poste sie doch einfach hier in die Kommentare. Ich werde versuchen, alle Fragen in meinen Vortrag einzubauen und zu beantworten. Ich freue mich darauf!


Bildnachweise: © Depositphotos.com/monkeybusiness

About Christian Roth

Christian ist Gründer von talkREAL.org und YouDuApp.com. Er liebt es, mittels Technologie das Lernen zu vereinfachen. Auf talkREAL gibt Christian darüber hinaus Tipps, wie man seinen eigenen Lerntyp beim Lernen optimal berücksichtigt.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar