Zum Inhalt springen

Voices: Angelika über die Fremdsprache Arabisch und den Audio-Sprachkurs „Einstieg arabisch“ von Hueber

In diesem Artikel berichtet Angelika über ihre Erfahrungen beim Erlernen der Fremdsprache Arabisch und wieso das „Paket für Kurzentschlossene“ von Hueber so gut zu ihrem Lernstil passt. Klick rein und erfahre darüber hinaus, wie auch du Teil der neuen Blog-Serie Voices werden kannst!

Mit diesem Artikel startet auf talkREAL eine neue lose Blog-Serie, die ganz dir, dem Lernenden, gewidmet ist.

Ich freue mich sehr, dass meine liebe Angelika den Auftakt macht und uns an ihrem Abenteuer „Arabisch lernen“ teilhaben lässt. Konkret berichtet sie über ihre Erfahrungen mit dem Audio-Sprachkurs „Einstieg arabisch – Paket für Kurzentschlossene“ von Hueber (ISBN: 978-3190052905). Und nun übergebe ich das Wort und es folgt der ungekürzte Bericht:

Angelika über das Arabisch lernen mit „Hueber Einstieg arabisch“

Ein Audio-Sprachkurs ist für mich genau der richtige Weg, eine Sprache zu lernen. Denn mein Beruf (Verkauf) lässt es auf Grund der Arbeitszeiten nicht unbedingt zu, dass ich regelmäßig um 20:00 Uhr an einem bestimmten Ort eintreffe, um dann 1,5 Stunden einem Lehrer zu lauschen.

Da ich leider nicht wirklich sprachbegabt bin, geht mir das Tempo in den meisten Sprachkursen auch zu schnell voran. Doch hier bestimme ich die Schnelligkeit, hier entscheide ich, wann, wo und wie lange ich die Geduld aufbringe, mich weiter zu bilden. Manchmal einfach auf dem Weg zur Arbeit, zu einem Treffen mit Freunden, vor dem zu Bett gehen…

Ich lausche meinen Lektionen und wiederhole sie so lange, bis ich ein gutes Gefühl habe, um mit der nächsten fortzufahren. Keiner drängelt mich und wenn ich einmal etwas nicht verstehe, kurzes Zurückspulen und neu gehört, das kann ich so oft wiederholen, wie ich will und niemand ist ungeduldig mit mir. So habe auch ich endlich einen Weg gefunden, Arabisch zu lernen.

Über Angelika:

Angelika verkauft SprachreiseAngelika hat eines ihrer Hobbys zum Beruf gemacht und ist gelernte Reiseverkehrskauffrau. Von sich selbst sagt sie, dass sie immer noch nicht „ausgelernt“ hat, was wohl daran liegt, dass es so viel auf der ganzen Welt zu entdecken gibt.

Sprachreisen vermittelt Angelika übrigens besonders gerne, da dies für sie bedeutet, die Welt für Alle ein bisschen kommunikativer und damit spannender werden zu lassen. Da passt ihr Motto „Es ist nie zu spät“ doch perfekt!

Hueber Einstieg arabisch – Der Audio-Sprachkurs für Kurzentschlossene im Detail

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dieser Reihe von Hueber um ein Einstiegsprodukt, mit dem man sich in relativ kurzer Zeit ein Basiswissen und Grundkenntnisse in der Fremdsprache aneignen kann. Das Ziel ist es, den Lernenden auf normale Situationen (Hueber nennt dies „Basissituationen“) im Ausland vorzubereiten.


‒ DER BESTE SPRACHKURS in 2024 ‒

Wir testen dutzende Sprachkurse.
Doch nur einer ist die Nummer 1!


Der Audio-Sprachkurs wird in 20 verschiedenen Sprachen angeboten und besteht aus einem Arbeitsbuch und 2 Audio-CDs. Das Buch enthält zusätzlich eine Grammatikübersicht und ein zweisprachiges alphabetisches Wortschatzverzeichnis (ca. 400 Vokabeln). Nebenstehender Button bringt dich zu Amazon und dort kannst du einen Blick in das Arbeitsbuch, dessen Aufbau und die Inhalte werfen.Audio-Sprachkurs Einstieg Arabisch von Hueber

Als kleines Schmankerl habe ich hier noch eine Hörprobe für dich. Durch Klick auf den Button kannst du in Kapitel 06 reinhören und dir einen Eindruck von der Funktionsweise der Audio-CD verschaffen.

It’s your turn…

Du lernst eine Fremdsprache und hast Erfahrungen mit bestimmten Angeboten gemacht? Oder hast du eine bestimmte Methode und Tipps und möchtest diese mit uns Allen teilen? Dann poste deine Idee bitte im Kommentar-Bereich oder sende mir eine Nachricht!
Vielen Dank im Voraus! Ich freue mich auf deine Berichte!

Bildnachweis: ©Pixabay/TheUjulala

2 Gedanken zu „Voices: Angelika über die Fremdsprache Arabisch und den Audio-Sprachkurs „Einstieg arabisch“ von Hueber“

    1. Hallo Ulrich, danke für deine Nachfrage. Check doch mal Lang-8.com. Das ist eine Community aus Muttersprachlern, die genau dafür gemacht ist, dir bei Übersetzungsfragen zu helfen. Da bist du sicherlich an der richtigen Adresse! Viele Grüße cR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert