Zum Inhalt springen

Der Lerntypentest neu erfunden – talkREAL launcht Testario.com

tR Blog Launch Testario

Liebe Leser, heute freue ich mich ganz besonders, euch den Launch einer neuen Webseite zu verkünden. Vor einigen Tagen ging Testario.com online! Dabei handelt es sich um eine Erweiterung von talkREAL. Konkret ist es eine Weiterentwicklung unseres Lerntypentests, also ein Angebot auf wissenschaftlicher Basis, den eigenen Lerntyp zu finden. Darüber hinaus bietet die Webseite Testario.com auch einen Blog rund um die Themen „Hirngerechtes Lernen“ und Steigerung der persönlichen Produktivität.

Schneller lernen, besser merken und erfolgreicher kommunizieren!

Die Überschrift beschreibt, wie Testario seinen Kunden weiterhelfen kann. Denn im Grunde sind dies genau die Vorteile, die ein Lerntypentest bietet. Ziel ist es, den eigenen bevorzugten Sinneskanal zu finden. Richtet man sein Lernen in der Folge daran aus, so kann man eben schneller lernen, sich neue Inhalte besser merken und im Privaten wie Beruflichen auch erfolgreicher kommunizieren.

Viele weitere Aspekte des Lerntyps werden darüber hinaus im Blog auf Testario vorgestellt. Bereits erschienen ist ein Artikel, der unsere Wahrnehmung der Wirklichkeit beschreibt. Denn wir alle nehmen unsere Umwelt nur durch sogenannte Wahrnehmungsfilter wahr und unser Lerntyp ist einer davon. Doch der Blog hat noch wesentlich mehr zu bieten und so folgen auch dort viele Tipps zum erfolgreichen Lernen und Studieren! Einfach mal reinlesen 🙂

Lerntypentest auf talkREAL und Testario – Wo liegen die Unterschiede?

Das Thema zwischenmenschliche Kommunikation rückt bei Testarios Lerntypentest stärker in den Fokus. Im Grunde ist es eine Weiterentwicklung des bekannten und äußerst beliebten Lerntypentests auf talkREAL. Allerdings unterscheiden wir auf Testario.com vier Lerntyp-Ausprägungen zur Informationsaufnahme (Sehen, Hören, Lesen und Machen) und zwei Ausprägungen zur Informationsabgabe (Sprechen und Schreiben).

Analog ist auch der wissenschaftliche Ergebnis-Report, den wir von talkREAL bereits kennen, noch einmal angewachsen. Weggefallen ist auf Testario allerdings der Hinweis zum Lerntypen-optimalen Sprachenlernen. Dies bleibt auch weiterhin talkREAL exklusiv!

Auf Testario.com folgt Groupario.com!

Testario.com ist für Studierende aufgrund der zahlreichen Tipps für den optimalen Prüfungserfolg besonders wertvoll. Und genau dieser Zielgruppe, die Studierenden in Deutschland, möchten wir auch mit der im Aufbau befindlichen Seite Groupario.com weiterhelfen. Eine Webpräsenz, die einem Jeden hilft, Lerngruppen zu suchen und Lernpartner zu finden! Doch dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

It’s MY turn…

…to say „Thank You“! Testario.com ist nur entstanden Dank euch! Ich denke dabei an die vielen E-Mails mit dem so positiven Feedback, die mich bestärkt haben, den Lerntypentest auf eine eigene Plattform zu stellen und die Unternehmung talkREAL zu einem breit aufgestellten Anbieter im Bereich „Bildung und Lernen“ weiter zu entwickeln!

Da war zum Beispiel Benjamins Nachricht: „Hallo talkREAL, cooler Test. Ich habe eigentlich nur was gesucht, um mein Englisch zu verbessern. Aber die ganzen Tipps in der Auswertung haben mir dann im Abi echt den A*** gerettet! Danke!“

Viele weitere solcher E-Mails, machten mir klar, dass der Lerntypentest einfach funktioniert und eine breitere Aufmerksamkeit verdient hat. Ich hoffe, diese bekommt er auf Testario nun auch.

Wie immer ist der Launch einer neuen Seite aber auch mit einigen Hürden verbunden. Denn Testario kann den Leuten nur beim Lernen helfen, wenn es auch gefunden wird. Dazu sind die Social Media Kanäle wichtig. Wer also gerne Infos rund ums hirngerechte Lernen erhalten möchte, der ist herzlich eingeladen, Testario auf den folgenden Profilen zu folgen:

Testario.com auf Facebook     Testario.com auf Twitter     Testario.com auf Google+      Testarios Blog als Feed

Nochmals vielen Dank an alle Unterstützer und alle beteiligten Hände – Ihr seid großartig!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert