Der große Univerbal-Guide
Alles, was du zu Univerbal wissen musst. Wie gut ist es? Welche Sprachen gibt es? Wie kündigst du? Und viele weiteren Antworten zu Univerbal findest du hier.
Kurzfazit: Univerbal ist vor allem eines: Ein Online-Sprachtutor, basierend auf modernster KI-Technologie. Hier werden mit verschiedenen virtuellen Personen Alltagsszenarien geübt, sodass du auf die Anwendung der Sprache in echten Gesprächen optimal vorbereitet bist.
Inhaltsverzeichnis Univerbal-Guide
Jetzt Univerbal unverbindlich testen!
Mach dir selbst ein Bild
Univerbal Testberichte
UNSERE ERFAHRUNGEN MIT UNIVERBAL
Univerbal im Test
Univerbal verbindet KI-Sprachtutor und virtuellen Tandempartner in einem. Dazu gibt es die Möglichkeit, sich ganz eigene Gesprächs-Situationen zu erstellen! Alle Infos:
Verfügbare Sprachen und Lernniveaus
DIE GÄNGISTEN LERNSPRACHEN
Univerbals verfügbare Sprachen
Aktuell bietet Univerbal 22 Lernsprachen an. Dabei sind die ”Klassiker“ im deutschsprachigen Raum und viele weniger gängige Lernsprachen vertreten. Alle Infos:
ANFÄNGER ODER FORTGESCHRITTEN?
Welches Lernniveau kann ich erreichen?
Grundsätzlich sind die verfügbaren Lernsprachen bei Univerbal alle gleich weit ausgebaut. Genaue Infos zum Lernniveau und den Direktvergleich mit anderen Anbietern findest du hier:
Univerbal Preise, Rabatte und Kündigung
Was kostet Univerbal?
Univerbal bietet verschiedene Abonnement-Optionen und eine faire, kostenlose Testphase. Mehr dazu:
Wie kündige ich Univerbal?
Univerbal ist nicht deins? Kein Problem. Wir erklären dir in wenigen Schritten, wie du dein Univerbal Abo kündigst.
talkREAL-Tipp! In unserer Rabatt-Übersicht zeigen wir immer die aktuell verfügbaren und besten Gutscheine und Rabatte auf alle Sprachkurse. Auch Univerbal ist gelegentlich vertreten – durch Klick auf den nachstehenden Button kannst du bares Geld sparen.
Alternativen und Direktvergleiche
SIND ANDERE SPRACHKURSE BESSER?
Alternativen zu Univerbal
Ein Jeder lernt anders! Dies ist seit jeher unser Motto und so kann es sein, dass Univerbal, trotz gutem Konzept, einfach nichts für dich ist. Doch mittlerweile gibt es immer mehr andere KI-Sprachtutoren:
DIREKTVERGLEICHE ANDERER KURSE
Univerbal gegen …
… andere Sprachkurse. Wenn du dich fragst, welcher Sprachkurs besser ist, Univerbal oder zum Beispiel Langotalk, dann bist du hier richtig. Und je populärer KI-Sprachtutoren werden, desto größer wird auch diese Sektion wachsen!
Und hier sind die direkten Links zu den verschiedenen Direktvergleichen. Univerbal gegen … Aimigo | Langotalk
Jetzt Univerbal unverbindlich testen!
Mach dir selbst ein Bild
Über Univerbal
Univerbal wurde 2023 ins Leben gerufen – damals noch unter dem Namen Quazel. Noch im gleichen Jahr war der KI-Tutor bereits für die Öffentlichkeit zugänglich. Seitdem gab es nicht nur die Namensänderung, sondern auch viele neue Sprachen, erweiterte Funktionen und regelmäßige Updates.
Herkunft und Geschichte
Hinter Univerbal steckt ein Schweizer Team, ansässig in Zürich. Dieses besteht aktuell aus nur drei Personen: Philipp Hadjimina, Samuel Bissegger und David Niederberger stecken hinter der cleveren Sprachlern-Plattform. Damit sind die Bereiche Sprachkenntnisse, Management und IT-Erfahrung abgedeckt – kein Wunder, dass dabei ein so guter KI-Tutor entsteht.
Angebot von Univerbal
Univerbal legt mit ihrem Angebot von aktuell 22 Lernsprachen den Fokus vor allem auf europäische und asiatische Sprachen – doch auch weltweit ist die Auswahl von höchster Relevanz. Innerhalb des Kurses unterhält man sich mit verschiedenen virtuellen Personen, die jeweils die Rolle eines anderen Gegenübers einnehmen.
Dabei kombiniert der Anbieter nun die besten Elemente modernster KI-Technologie und die clevere Vermittlung von neuen Inhalten. Das Resultat? Sprachtutor und Tandempartner in einem – rund um die Uhr verfügbar und zu einem fairen Preis.
Was bringt die Zukunft?
KI-Sprachkurse werden zunehmend populärer und mit rasanter Geschwindigkeit auch technisch immer besser. Dieses neue Phänomen könnte tatsächlich die so oft schon angepriesene Revolution im Sprachenlernen sein – der erste Stein wurde bereits ins Rollen gebracht.
Wir sind gespannt, wie sich die Technik in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln wird, denn es gibt jetzt bereits einige spannende Konzepte!
Univerbal ausprobieren
Wenn du Lust bekommen hast, Univerbal einmal selbst auszuprobieren, dann kannst du das hier tun. Und einen kleinen Tipp haben wir zum Abschluss auch noch. Wenn du dich für ein Univerbal Abo interessierst, dann buche immer über die Website hier und nicht in der App. Das spart in der Regel bares Geld.
Bildrechte: © talkREAL UG