Der große Rosetta Stone Guide
Alles, was du zu Rosetta Stone wissen musst. Wie gut ist es? Welche Sprachen gibt es? Wie kündigst du? Und viele weiteren Antworten zum Anbieter findest du hier.
Kurzfazit: Rosetta Stone ist dank der umfassenden Lernsuite eine Empfehlung. Dank der eigenen „Dynamic Immersion“-Methode lässt sich ganz in die Fremdsprache eintauchen – mit Ergebnissen, die sich sehen lassen.
Inhaltsverzeichnis Rosetta Stone Guide
Jetzt Rosetta Stone unverbindlich testen!
Mach dir selbst ein Bild
Rosetta Stone Testberichte
UNSERE ERFAHRUNGEN MIT ROSETTA STONE
Rosetta Stone im Test
Bereits seit vielen Jahren testen wir die Sprachkurse von Rosetta Stone regelmäßig. Und wir sind nach wie vor begeistert! Trotzdem gibt es auch ein paar kleine Kritikpunkte: Alle Details findest du im nachstehenden Artikel.
SPRACHUNTERRICHT IM TEST
Erfahrungen mit dem Live Tutoring
Rosetta Stone ist viel mehr eine Lernplattform als nur ein reiner Sprachkurs. Auch Online-Unterricht wird angeboten. Wie gut schneidet das sogenannte „Live Tutoring“ im Test ab?
Verfügbare Sprachen und Lernniveaus
EINE GROSSE AUSWAHL AN SPRACHEN
Rosetta Stones verfügbare Sprachen
Rosetta Stone bietet zur Zeit 24 Lernsprachen an. Natürlich sind die bekanntesten Sprachen vertreten. Welche Exoten-Sprachen ebenfalls im Programm sind, erfährst du hier.
FORTGESCHRITTENES SPRACHNIVEAU ERREICHBAR
Welches Lernniveau kann ich erreichen?
Die verschiedenen Sprachen sind bei Rosetta Stone grundsätzlich alle weit ausgebaut. Welches Niveau genau sich erreichen lässt und wie der Vergleich mit anderen Sprachkursanbietern aussieht, findest du hier:
Rosetta Stone Preise, Rabatte und Kündigung
Was kostet Rosetta Stone?
Rosetta Stone Preise sind stabil, jedoch gibt es verschiedene Optionen und Pakete. Hier findest du alles Kosten im Überblick.
Rosetta Stone kündigen?
Rosetta Stone ist nicht deins? Kein Problem. Wir erklären dir in einfachen Schritten, wie du dein Rosetta Stone Abo kündigst.
talkREAL-Tipp! In unserer Rabatt-Übersicht zeigen wir immer die aktuell verfügbaren und besten Gutscheine und Rabatte auf alle Sprachkurse. Auch Rosetta Stone ist oft vertreten – durch Klick auf den nachstehenden Button kannst du bares Geld sparen.
Alternativen und Direktvergleiche
SIND ANDERE SPRACHKURSE BESSER?
Alternativen zu Rosetta Stone
Ein Jeder lernt anders! Dies ist seit jeher unser Motto und so kann es sein, dass Rosetta Stone einfach nichts für dich ist. Umso besser, wenn es gute Alternativen gibt. Diese findest du hier.
DIREKTVERGLEICHE ANDERER KURSE
Rosetta Stone gegen …
… andere Sprachkurse. Wenn du dich fragst, welcher Sprachkurs besser ist, Rosetta Stone oder etwa Babbel, dann bist du hier richtig. Wir schicken den Anbieter in einem „Boxkampf“ in den direkten Vergleich zur Konkurrenz.
Und hier sind die direkten Links zu den verschiedenen Direktvergleichen. Rosetta Stone gegen …
Duolingo | Mondly | Mosalingua | Sprachenlernen24 | Busuu | Babbel
Jetzt Rosetta Stone unverbindlich testen!
Mach dir selbst ein Bild
Über Rosetta Stone
Rosetta Stone ist einer der wenigen Anbieter auf dem digitalen Markt, der die Jahrhundertwende miterlebt hat. Ursprünglich noch im analog-digitalen CD-Format, hat sich Rosetta Stone zu einer umfassenderen Lernplattform weiterentwickelt, die weiter über klassisches Lernen hinaus geht.
Herkunft und Geschichte
Rosetta Stone wurde 1992 in Virginia, USA von Allen Stoltzfus und einem kleinen Team gegründet. Das Unternehmen wurde mit der Vision ins Leben gerufen, digitales Sprachenlernen so zu gestalten, als würde man auf Auslandsreise sein. Dieses Ziel legte den Grundstein für Rosetta Stones patentierte „Dynamic Immersion“ Methode. Diese erlaubt es, eine neue Sprache ganz ohne Nutzung von Ausgangssprachen zu lernen – man taucht sozusagen in die Fremdsprache ein.
In den darauffolgenden Jahrzehnten hat sich Rosetta Stone zunehmend gewandelt und modernisiert, es kamen zahlreiche Funktionen dazu und das CD-Format wurde zur mobilen App, wie wir sie heute kennen und nutzen. Seit 2021 gehört Rosetta Stone zu IXL Learning, einer Markenfamilie rund ums Sprachenlernen für Groß und Klein. Heute hat Rosetta Stone ein internationales Team mit Standorten in sechs verschiedenen Ländern.
Angebot von Rosetta Stone
Ursprünglich konzentrierte sich Rosetta Stone auf das Angebot von Sprachkursen in einigen ausgwählten Sprachen, darunter etwa Englisch und Französisch. Diese Kurse waren, klassisch wie andere CD-ROM Angebote, in einzelne abspielbare Lektionen gegliedert und boten wenig Interaktion mit dem Programm selbst.
Mit der Weiterentwicklung hin zu einer umfassenderen Online-Lernplattform sowie der dazugehörigen App hat das Unternehmen auch sein sprachliches Angebot stark erweitert. Neben Kursen in 24 Sprachen bietet man nun auch Online-Unterricht und viele hochwertige Zusatzinhalte, etwa Lerngeschichten und Aussprachetraining, an. Diese Erweiterung des Angebots ermöglicht es den Lernenden, über das reine Pauken von Vokabeln und Grammatik hinauszugehen. Stattdessen werden Kenntnisse durch vielfältige Inhalte und interaktive Lernmethoden vertieft, sowie Einblicke in die Kultur der jeweiligen Region geboten.
Fazit – Rosetta Stone ausprobieren
Wenn du Lust bekommen hast, Rosetta Stone einmal selbst auszuprobieren, dann kannst du das hier tun. Du hast nichts zu verlieren, denn während des Testzeitraumes sind alle Funktionen in vollem Umfang kostenlos.
Und einen kleinen Tipp haben wir zum Abschluss auch noch. Wenn du dich für ein Rosetta Stone Abo interessieren solltest, dann buche immer über die Website hier und nicht in der App. Das spart in der Regel bares Geld.
Bildrechte: © Depositphotos.com/GaudiLab, Rosetta Stone & talkREAL UG